WEINGUT BREMER GMBH & CO. KG

Brückenstr. 2 · D-67308 Zellertal
TEL 06355 8639166
www.weingutbremer.de

Unsere Öffnungszeiten für den Weinverkauf:

Do und Fr: 14:00 – 19:00 Uhr
Sa: 11:00 – 16:00 Uhr

Weinproben außerhalb der Öffnungszeiten sind selbstverständlich möglich.

Rebecca Bremer verwöhnt ihre Gäste in der Weinbar:
Jeden Donnerstag und Freitag von 17:30 – 22:00 Uhr

Es empfiehlt sich zu reservieren, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung haben.

Die Speisekarte wechselt monatlich und überrascht immer wieder mit kreativen, neuen Ideen. Wenn Sie Fragen zu den angebotenen Speisen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

Unsere aktuellen Termine

Alle Termine und aktuellen Infos finden Sie auf
FACEBOOK – hier klicken

Interview mit Rebecca Bremer

Rebecca, könntest du uns kurz etwas über dich und das Weingut erzählen?

Hallo ihr lieben,
Ich bin Rebecca, eine der 3 Schwestern vom Weingut Bremer. Betriebsleiterin und Köchin der Weinbar Bremer.

Was macht Euer Weingut aus und wie würdest Du Eure Weinphilosophie beschreiben?
Wein ist bei uns Familiensache. Wir sind ein Familien geführtes Frauen-Power-Team mit einem super Önologen. Bei uns packt jeder an und unterstützt da, wo seine Stärken liegen; mit viel Liebe zum Detail.

Auf was legt Ihr im Weinbau besonderen Wert?

Ökologische & nachhaltige Bewirtschaftung.

Wie unterscheidet sich Deiner Meinung nach Geschmack und Aroma von Weinen aus verschiedenen Weinbauregionen?

Durch die Hand des Winzers 😉 und die Bodenbeschaffenheit. Wir schöpfen aus den einzigartigen Vorzügen des Zellertals mit unseren kalkhaltigen Böden und besonderem Klima. Ein riesiges Potential mit viel Charakter!

Wo verbringst Du die meiste Zeit im Weingut?

Da fallen mir direkt mehrere Orte ein. Am meisten im Büro, Weinkeller und meiner Weinbar- Küche.

Welcher Ort im Weingut ist Dein Lieblingsort?

Im Sonnenuntergang auf der Terrasse mit Blick auf den Donnersberg. Am liebsten mit einem kühlen Getränk 😉

Welche Rebsorte magst Du am liebsten?

Chardonnay.

Welchen eurer Weine trinkst Du am liebsten?

Chardonnay und Muskateller. Da kann ich mich nur sehr schwer entscheiden.

Was magst Du am Open Friday am meisten?

Die glücklichen Kunden.

Seit 2014 führen die drei Schwestern Anna, Rebecca und Leah Bremer gemeinsam mit dem Oenologen Michael Acker, das inzwischen mehrfach prämierte Weingut Bremer im Zellertaler Niefernheim.
In den letzten Jahren ist viel passiert. Unter Anleitung Michael Ackers, wurden die Produktionsbedingungen grundlegend geändert, das Kelterhaus restauriert, eine moderne Presse erworben, der Keller mit neuen Edelstahlfässern und Barriques bestückt und auf Handlese umgestellt. Die geringe Ertragsmenge und die Veredelung der Trauben gaben den drei Schwestern und dem Oenologen Recht: Das Jahr 2017 endete für das Weingut mit einem 1. Platz beim Deutschen Rotweinpreis mit dem Portugieser 2015 und der Wahl zum „Newcomer des Jahres“ beim Deutschen Riesling Champion.

WEINBAR; KRÄUTER AUS DEM EIGENEN GARTEN

Und nicht nur die Trauben und der Wein werden sorgfältig gepflegt – hohe Ansprüche haben Leah, Anna und Rebecca auch an ihre Weinbar: Klasse statt Masse. An zwei Tagen in der Woche öffnet das Restaurant mit kleinen, exklusiven Köstlichkeiten, die Köchin Rebecca selbst zubereitet. Im neu angelegten „Klostergarten“ hinter dem Weingut, werden Kräuter, Salate, Gemüse und Obst angebaut. So kann Rebecca noch regionaler kochen – und zum regionalen Wein auch gleich regionale Tomaten anbieten.